Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

E.ON Energie Deutschland GmbH • München

Die E.ON Energie Deutschland GmbH

Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. 

München

ab 29.08.2022

Deine Aufgaben

Die duale Ausbildung - Der perfekte Mix aus Theorie und Praxis: 

Du wolltest schon immer einmal der perfekte Allrounder sein und Einblick in einen Industriebetrieb erhalten? 
Dann ist die duale Ausbildung zum Industriekaufmann genau das Richtige für Dich!


Das erwartet Dich in deiner Ausbildung: 

Über die Aufgaben der E.ON Energie Deutschland GmbH hinaus erhältst Du einen Einblick in die Geschäftsaktivitäten anderer Konzerngesellschaften. Du lernst verschiedene Fachbereiche an diversen Standorten unseres Unternehmens kennen und erwirbst dort qualifiziertes kaufmännisches Know-how.

•    Interne Schulungen und Projektarbeiten.

•    Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben.

•    Arbeit mit Menschen aus vielen verschiedenen Nationen und Kulturen.


Dein Profil

Das bringst Du mit:

Wir suchen aufgeweckte, neugierige Menschen, die eigene Ideen haben und auch mal kritische Fragen stellen, für eine Ausbildung mit Schwerpunkt in München.

  • Du verfügst über einen guten mittleren Schulabschluss, Fach- bzw. Allgemeine Hochschulreife mit guten Leistungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik.
  • Du bringst Engagement, Teamgeist, sowie Freude an einer interessanten und vielseitigen Ausbildung mit.
  • Du besitzt gute PC-Kenntnisse sowie ein hohes Maß an Flexibilität / Mobilität.


Wenn wir Dich überzeugt haben, bewirb Dich direkt online mit Deinem Lebenslauf und den letzten 2 Zeugnissen!

Vielfalt und Integration sind unser Selbstverständnis. Wir freuen uns auch auf Bewerbungen von Menschen mit Handicap.


Ansprechpartner/-in
Sandra Wiedwald

Sandra Wiedwald

Ausbilderin
 

E.ON Energie Deutschland GmbH

Arnulfstraße 203
80634 München

Unsere Benefits

vergünstigtes Kantinenessen

In nur 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben!